100 Jahre VfR - Das Jubiläum 2008

Sie sind hier: Kick-Off! » Der Verein » 100 Jahre VfR - Das Jubiläum 2008

• Der Sportverein Rauxel-Bladenhorst

Vereins-Chronik

Alles begann im September 1908 in der Gaststätte Rombeck. Junge Männer gründeten den Verein für Rasensport Rauxel 08.

• 1993: Wiedergeburt der VfR-Jugend

Sommer 1993. Bei Bratwurst und Bier wurde die Geburt der VfR-Jugendabteilung geplant.

• Packende Zweikämpfe

Memories: Die Saison 1994/95

Erinnerst Du Dich noch - die Saison 1994/95 mit der Geburt der Jugendabteilung des VfR Rauxel

• TV-Kameras im Waldstadion (2005)

"Fritz-Walter- Wetter" (Regen und Wind) herrschte, als Marc Kruska mit den D-Junioren für die Sendung "TOGGO-United" (SuperRTL) im Waldstadion drehte.

• Anekdoten: Abgesägte Pfosten und Staubwolke Rauxel

In 100 Jahren kann viel passieren, da sammeln sich Anekdoten an. Zum Beispiel die, dass einmal eines der beiden Rauxeler Holz-Tore nicht mehr da war.

• Der Trommler vom Waldstadion

An dieser Stelle werden oftmals Vorsitzende oder langjährige Ehrenmitglieder eines Vereins vorgestellt. Hier aber geht es um Heinz Rhode - der Trommler im Waldstadion.

• Club-Historie (Ruhr Nachrichten 1997)

Die Ruhr Nachrichten schrieben in ihrer Rubrik "Castrop-Rauxeler Sportvereine vorgestellt" am 22. November 1997 über den VfR.