Sie sind hier: Kick-Off! » Der Verein

Der VfR steht seit 1908 für Fußball in Castrop-Rauxel

Der VfR Rauxel 1908 ist einer der traditionsreichsten Fußballvereine in Castrop-Rauxel.
Die erste Senioren-Mannschaft spielte einst in der Bezirksliga. Nach drei Abstiegen ist sie auf dem harten Boden der Kreisliga C-Realität gelandet.
In der Saison 2006/07 hatte der VfR noch mehr als sechs Juniorenmannschaft. Aktuell verfügt der Klub über kein Nachwuchs-Team mehr.

In den Jahren danach gab es nur noch eine Seniorenmannschaft. Diese stieg nach der Auswertung der Corona-Abbruchsaison 2019/2020 wieder in die Kreisliga B auf. Im Sommer 2021 musste der VfR das Waldstadion der Vördestraße wegen des auslaufenden Pachtvertrages verlassen und ist seitdem im Stadion an der Bahnhofstraße beheimatet. Im Sommer 2022 wurde eine neue Zweite Mannschaft auf die Beine gestellt.

Das Waldstadion von oben.

Foto (C) Jens Lukas