Querpässe

Sie sind hier: Kick-Off! » Der Verein » Querpass

• Sonntag, 23. September 2018

Von Thomas Hummel

Eltern aller Länder vereinigt euch! Pädagogen und Seelenstreichler wollen euch eines Grundrechts berauben: Am Wochenende mal richtig Dampf abzulassen. Am besten geht das - das weiß jeder, der schon mal dabei war - wenn das eigene Kind Fußball spielt. Am Spielfeldrand ist noch jedes Stresshormon abgebaut worden, hat sich noch jedes Stimmband entzündet. Doch nun starten überall in Europa Kampagnen, den Eltern ein ruhiges Verhalten beizubringen.

• Jens Lukas Sonntag, 23. September 2018 von Jens Lukas

Ich sehe Spieler, die ......

Man muss keinen Werbe-Spot für einen amerikanischen Sportausrüster drehen, um sich Gedanken rund um das Fußball-Geschehen zu machen. Trotzdem gab der Dortmunder Borusse Lars Ricken mir eine gute (Steil-)Vorlage für diese nicht ganz unkritische Betrachtung der heimischen Kicker-Szene.