Christopher Nöthe

Sie sind hier: Kick-Off! » Hall of Fame » Christopher Nöthe

Noch ein Rauxeler in der Bundesliga

In Karlsruhe

Am am 29. September 2007 feierte Christopher Nöthe (gelbes Trikot) seine Bundesliga-Premiere für Borussia Dortmund. Vier Tage später bewahrte Nöthe mit zwei Toren die Dortmunder im Testspiel bei Legia Warschau (Polen/2:2) vor der vierten Pleite binnen zehn Tagen. Foto: Archiv

Nöthe stammt, ebenso wie der ein halbes Jahr ältere U21-Nationalspieler Kruska, aus der Jugendabteilung des VfR Rauxel. Über den FC Schalke 04 und den VfL Bochum fand Nöthe letztlich den Weg zum BVB. Inzwischen ist auch er U19-Nationalspieler.
Nöthe wird wohl, so war es aus Dortmund zu vernehmen, auch in den kommenden Wochen für die Bundesliga-Spiele in das Trikot mit der Nummer 25 schlüpfen - und zumindest auf der Bank Platz nehmen.
Quelle: Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel / von Carsten Loos

74. Minute

Christopher Nöthe kommt für Giovanni Federico. Foto: Archiv

Da waren es plötzlich zwei: Als der Bundesligist Borussia Dortmund am Samstag, 29. September 2007, beim 1:3 beim Aufsteiger Karlsruher SC endgültig in die Krise stürzte, standen zwei Castrop-Rauxeler Fußballer im "schwarz-gelben" Leibchen auf dem Platz: Neben Marc Kruska feierte Christopher Nöthe im Wildparkstadion sein Debüt in der deutschen Eliteklasse - knapp zwei Jahre nach Kruskas Einstand in Kaiserslautern.
In der 74. Minute schickte BVB-Trainer Thomas Doll den 19-jährigen Stürmer aus der Europastadt aufs Feld. Nöthe kam für den Mittelfeldspieler Giovanni Federico, offenbar um dem BVB-Spiel beim Stande von 1:2 frischen Drang auf das KSC-Tor zu verleihen.
Am Spieltag darauf, beim 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum standen Nöthe und Kruska dann gar gemeinsam in der Start-Elf.