VfR verliert Topspiel zum Auftakt

Sie sind hier: Kick-Off! » Blätterwald » Saison 2007/2008

Montag, 20. August 2007 | Quelle: Ruhr Nachrichten (Castrop-Rauxel)

VfR verliert Topspiel zum Auftakt

Niclas Gast

(vorn, rechts). Foto Jens Lukas

Eine 2:5 (1:3)-Niederlage mussten die A-Junioren-Fußballer des VfR Rauxel am ersten Spieltag der Kreisliga A im vermeintlichen Spitzenspiel gegen Fortuna Herne hinnehmen. Die Treffer von Martin Kapitza (1:0) und Niclas Gast (2:3) führten den VfR nicht auf den Erfolgsweg. Trotz der Treffer von Andre Hinerasky (1:0) und Marc Kappelmann (2:2) zog Arminia Ickern gegen den SV Wanne 11 mit 2:3 (1:1) den Kürzeren. Der SuS Merklinde machte ein 0:1 zur Pause bei Arminia Holsterhausen zum 1:1 wett. Der VfB Habinghorst ging beim Aufsteiger SF Wanne mit 0:11 "baden".

Erster Tabellenführer der B-Junioren ist der VfR Rauxel nach dem 13:0 (7:0) nach Treffern von Marcel Varbelow, Tim Schminke (je 3), Michelle Krämer, Felix Kasprzak (je 2), Laurenc Süß, Manuel Karoski sowie ein Eigentor gegen den zu neunt angetretenen VfB Habinghorst. Die SG Merklinde/Frohlinde musste sich Arminia Holsterhausen knapp mit 4:5 beugen. Aufsteiger Victoria Habinghorst verpasste durch ein 1:3 beim DSC Wanne 2 die ersten Punkte.

Niklas Berkel brachte die C-Junioren von Arminia Ickern beim DSC Wanne mit 1:0 in Führung. Sein Team unterlag allerdings mit 1:2. Erster Spitzenreiter ist der SuS Merklinde durch ein 10:0 gegen Arminia Holsterhausen. Neuling SG Castrop zahlte bei Bickern Wanne mit einem 1:5 "Lehrgeld". In den Qualifikationsgruppen der D-Junioren hatte Arminia Ickern durch ein Tor von Fabian Pöschel beim FC Frohlinde mit 1:0 die Nase vorn. Victoria Habinghorst deklassierte nach sechs Treffern von Thanasi Tzikitzakis VfB Habinghorst mit 12:0.